Tornister-Spendenaktion

Ein Teil von mir bleibt hier!

Mach mit!

Am Ende des vierten Schuljahres kannst du dich mit deinen Eltern an unserer Spendenaktion beteiligen:

In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien kannst du deine gut erhaltene Schultasche mit Etui und Sportbeutel gerne deiner Klassenleherin / deinem Klassenlehrer abgeben. Wir schenken deine Sachen dann einem Kind unserer Schule, das sie gut gebrauchen kann. Die Eltern des Kindes brauchen so kein Geld für die Schulsachen ausgeben und freuen sich darüber. Außerdem tun wir damit etwas für den Umweltschutz, weil wir gut erhaltenen Sachen noch länger benutzen und nichts Neues kaufen.

Wenn wir einmal zu viele Tornister gesammelt haben sollten, werden wir sie an einen Verein abgeben, der sich um Menschen kümmert und ihnen auch kostenlos Sachen abgibt, die sie gut gebrauchen können. Auch da wird deine alte Schultasche noch gute Dienste tun. Das könnte zum Beispiel der Cartiasverband Herne e.V., das Deutsche Rote Kreuz oder der Kinderschutzbund sein.

Falls du auch Stifte, deine Schere, neue Hefter oder unbeschiebene Hefte abgeben möchtest, weil du sie in deiner neuen Schule nicht mehr benutzen kannst, pack sie einfach in die Schultasche, die du abgeben möchtest. Wir würden uns sehr darüber freuen.

Quelle Foto: Dieter Schütz / pixelio.de

Hier geht es zur Info für deine Eltern:

Menü schließen